Supersunnyspeedgraphic

Guten Morgen Reykjavik!

Noch etwas angeschlagen von der nordwestlichen Tour… Wetter so lala heut… Regen-Sonne-Regen-Sonne, manchmal beides gemeinsam. Also erstmal Fotos importieren, Mails checken, Tryggvi’s CD-Sammlung durchstöbern… Ben Folds’ „supersunnyspeedgraphic“ – passt ja irgendwie.

Um 17:00 mit meinen australischen Tourmates verabredet, Melancholica-Gastgeber Svavar Knutur spielt ein Konzert in einem Museum oder so. Kurz davor entscheidet sch die Sonne zu bleiben, die Wolken ziehen ab Richtung Westen, verlassen also Island. Gut so. Das Konzert entpuppt sich als eine spannende Angelegenheit – Svavar’s Programm besteht ausschließlich aus alten Volksliedern, auf isländisch. Die laaangen Ansagen ebenso. Nach ner guten Stunde ist auch alles wieder vorbei… raus in die Sonne! Laufen ein wenig rum, paar Fotos von der Hallgrimskirkja… Magenknurren.

Hallgrimskirkja Reykjavik

Hallgrimskirkja Reykjavik

 

Die Suche nach Essbarem für 2,5 Vegetarier entpuppt sich selbst in der Hauptstadt als etwas mühsam, der Preis ist ne andere Sache. Dank eines Tipps letztendlich in einem guten und einigermaßen preiswerten veganen Restaurant gelandet – alle glücklich, na bitte.

Anschließend zum Lokalaugenschein ins Café Rosenberg (wo am Wochenende das Melodica stattfindet) – ein Bier für neun Euro das noch dazu nach nichts schmeckt, auf gut Österreichisch gesagt: a G’schledert (frei übersetzt: Abwaschwasser). Dann wird auch noch Eintritt (ca 20 Euro) abgesammelt für eine Jazznight… danke, wir gehen ja schon.

Daniel hat uns eingeladen in die Marina Hotelbar zu kommen, wo er heute kellnert, dies entpuppt sich als die bedeutend bessere, günstigere und vor allem auch amüsantere Version. Diverse Drinks und Stunden später etwas angetrunken zuhause gelandet. Gute Nacht, Reykjavik!

Reykjavik by Night

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s